Blumengruß an das Seniorenwohnheim durch CSU Ortsverein

| Maria Leikam

Die Bewohner des BRK-Seniorenheim St. Jakobus in Ensdorf können seit geraumer Zeit keine Familienangehörigen als Besucher empfangen. Die Miitarbeiter versuchen, die Situation zu gestalten. Es ist für alle nicht einfach.

Als besondere Wertschätzung brachte die CSU Ensdorf, vertreten durch Vorsitzenden Klaus Hernes und seinem Stellvertreter Markus Dollacker, bunte langstielige Rosen für alle 57 Bewohner.  Auf der beigefügten Karte stand der irische Segenswunsch: „Möge Dein Tag von Segen erfüllt sein wie die Sonne den Himmel mit Licht erfüllt.“ Und weiter: Von Herzen alles Liebe und vor allem weiterhin Gesundheit. Unser kleiner blühender Gruß möge Ihnen ein wenig Sonne in Ihr Zimmer und ein kleines Lächeln ins Gesicht bringen.

Auch alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Heimes erhielten einen bunten Rosengruß. Der Text auf der Karte: Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des BRK Seniorenheims St. Jakobus! Wir möchten Ihnen allen von Herzen „DANKE“ sagen. Vor allem unter diesen außergewöhnlichen Bedingungen wird uns allen bewusst wie wichtig eine liebevolle und fürsorgliche Versorgung unserer älteren Mitmenschen ist, und welche Verantwortung Sie hierbei in der Betreuung und Pflege der Heimbewohner tragen. Vielen Dank für Ihr Engagement. Sie sind „Besonders“.

Du bist besonders! Damit ist gemeint: Wenn ich dir etwas geben könnte, dann würde ich dir die Fähigkeit geben, dich selber so zu sehen, wie andere dich sehen – damit du erkennen kannst, was für ein besonderer Mensch du bist.

Heimleiterin Lydia Brandl freute sich über die lieben Blumengrüße und bedankte sich auch im Namen der Bewohner für die Aufmerksamkeit.