Firmenbesichtigung der CSU bei Metz Automotive
| Hans Babl | CSU Ortsverband Ensdorf
Vor dem Rundgang durch die Produktionshallen erwartete die Interessierten eine kurze Firmenpräsentation in der Josef Metz auf das mittlerweile elfjährige Bestehen und das kontinuierliche Wachstum auf 55 Mitarbeiter einging. „Besonders die Ausbildung und interne Mitarbeiterqualifikation ist sehr wichtig, Ausbildungsberufe wie Zerspanungsmechaniker, Werkzeugmechaniker, Kauffraumann für Büroorganisation, Fachlagerist, Technisches Produktdesign, Fachkraft für Metalltechnik führen wir durch“. betonte er.
Beim Rundgang wurde deutlich, wie breit das Unternehmen aufgestellt ist und Know How, sowie technologische Kompetenz in der Metallverarbeitung unter einem Dach vereint sind. Die geplante Erweiterung im Bereich Roboterschweißen wird das Produktionsportfolio abrunden und das geplante Wachstum neben in den Segmenten Bahn-/ und Medizintechnik unterstützen. „Viele aus unserer Umgebung kennen zwar den Namen Automotive, wissen aber gar nicht, was wir eigentlich machen“ erläuterte Metz. Hervorzuheben ist das Engagement bei der Beschäftigung Schutzsuchender; auch die Sportförderung. ist Familie Metz wichtig.
Die Veranstaltung endete mit einem kleinen Imbiss und gemütlichem Ausklang in der Abendsonne. CSU-Vorsitzender Klaus Hernes bedankte sich im Namen der CSU Ensdorf für die Gastfreundschaft und freundliche Aufnahme, sowie der interessanten Firmenbesichtigung.