Zum Hauptinhalt springen

Nachrichten

| Hans Babl

Sommerfest des CSU Ortsverbandes

Im gemütlichen Licht der Abendsonne fand das diesjährige Sommerfest des CSU Ortsverbandes Ensdorf in Wolfsbach statt. Viel Arbeit hatte sich Familie Adalbert Pirzer gemacht, um die CSU mit Freunden und Bekannten zu bewirten.

| Hans Babl

CSU informierte sich über Baufortschritt bei der Kinderkrippe

Der CSU Ortsverband Ensdorf informierte sich über den Baufortschritt bei der Kinderkrippe. Ortsvorsitzender Johann Bösl konnte dazu neben Bürgermeister Markus Dollacker, Pfarrer Hermann Sturm und Inklusionsbeauftragten Josef Leikam auch den Planer Thomas Hollweck begrüßen. Mitglieder der CSU Ensdorf und zahlreiche Bürger nutzten die Chance einen Blick in die Baustelle zu erhaschen.

| Hans Babl

Jahreshauptversammlung 2018

Sehr erfreut zeigte sich Johann Bösl, Vorsitzender des CSU Ortsverbandes Ensdorf, dass zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus Graf in Hofstetten , 20 der 47 Mitglieder (4 Frauen und 43 Männer) gekommen waren und es gelungen ist, die Junge Union zu beleben. Er begrüßte besonders Bürgermeister Markus Dollacker mit CSU-Gemeinderäten, stellvertretenden JU-Vorsitzenden Dominik Ernst sowie CSU-Kreisvorsitzenden MdL Dr. Harald Schwartz.

| Hans Babl

10. Preisschafkopf der CSU

Zum 10. Preisschafkopf der CSU kamen zahlreiche Kartenfrunde aus Nah und Fern. Diesmal gewann eine Dame, Agnes Hierl aus Haselbach souverän mit 121 Punkten vor Jakob Donhauser aus Thanheim mit 116 Punkten sowie Michael Rothut mit 104 und Philipp Donhauser mit 103 Punkten – alle aus Thanheim.

| Hans Babl

Erlös des Preisschafkopfs für Pfadfinder gespendet

Traditionell spielt die CSU im Frühjahr einen Preisschafkopf aus, dessen Erlos immer gemeinnützigen Zwecken zugeführt wird. Heuer entschied sich die Vorstandschaft dazu, die Jugendarbeit der Ensdorfer Pfadfinder zu unterstützen.

| Hans Babl

CSU informierte sich in Poppenricht über deren neuen Bauhof

Der CSU-Ortsverband Ensdorf hat an die Gemeinde Antrag auf Planung und zügigen Bau eines neuen Bauhofes gestellt, denn der alte ist schon „mehr als in die Jahre gekommen“ und außerdem zu klein. Geräte und Ausrüstungen sind an mehreren verschiedenen Orten untergebracht. „Ein neuer Bauhof ist dringend notwendig, damit z. B. der neue Unimog mit den diversen Anbaugeräten nicht im Freien stehen müssen“, argumentiert die Vorstandschaft.

| Hans Babl

Besuch der Müllverbrennungsanlage Schwandorf

Der CSU-Ortsverband besuchte die Müllverbrennungsanlage Schwandorf und kehrte anschließend beim Heidelbeerhof Mulzer in Naabsiegenhofen ein.

| Hans Babl

CSU-Ortsversammlung mit Delegiertenwahl

Bei einer CSU-Ortsversammlung im Gasthaus Graf in Hofstetten wurden als Delegierte zur besonderen Kreisvertreterversammlung einstimmig Markus Dollacker und Sabine Müller gewählt. Klaus Hernes und Maria Leikam sind Ersatzdelegierte.

| Hans Babl

9. traditioneller Preisschafkopf des CSU-Ortsverbandes

Zum 9. traditionellen Preisschafkopf des CSU-Ortsverbandes Ensdorf konnte Vorsitzender Johann Bösl im Gasthaus „Zur Dorfschmiede“ in Thanheim unter den vielen Kartenfreunden auch 1. Bürgermeister Markus Dollacker und 2. Bürgermeister Karl Roppert begrüßen. Gekartelt wurde an 18 Tischen.

| Hans Babl

Jahreshauptversammlung 2017

Sehr erfreut zeigte sich Johann Bösl, Vorsitzender des CSU Ortsverbandes Ensdorf, dass zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus Dietz, 22 der 47 Mitglieder (4 Frauen und 43 Männer) gekommen waren und es gelungen ist, die Junge Union zu beleben. Er begrüßte besonders Bürgermeister Markus Dollacker mit CSU-Gemeinderäten CSU-Kreisvorsitzenden MdL Dr. Harald Schwartz sowie dessen Stellvertreter Dr. Patrick Fröhlich, Ortsvorsitzender von Sulzbach und Listenkandidat für den Bundestag.

| Hans Babl

Junge Union Ensdorf gegründet

„Nach den Verbandsgründungen in den benachbarten Gemeinden Rieden und Hohenburg ist es nun gelungen, einen weiteren weißen Fleck auf der JU-Landkarte mit politischem Engagement zu füllen. Die Junge Union Ensdorf wurde aus der Taufe gehoben“, erklärte JU-Kreisvorsitzender Michael Mertel nachdem die Ensdorfer JU in seinem und im Beisein von CSU-Vorsitzendem Johann Bösl und Bürgermeister Markus Dollacker wieder gegründet worden ist.

| Hans Babl

Sommerfest der CSU

„Die CSU Ensdorf macht nicht nur gute Kommunalpolitik, sondern weiß auch zu feiern!“ Mit diesen Worten begrüßte Vorsitzender Johann Bösl Mitglieder und Freunde des CSU Ortsverbandes Ensdorf und deren Partner auf seinem Bauernhof zum traditionellen Sommerfest.

Jahreshauptversammlung 2016

Sehr erfreut zeigte sich Johann Bösl, Vorsitzender des CSU Ortsverbandes Ensdorf, bei der Jahreshauptversammlung am Freitag im Gasthaus Dietz über die Mitgliederentwicklung. Durch intensive Werbung ist es gelungen, die Mitgliederzahl von 42 auf 47 zu steigern und mit jüngeren Mitgliedern das Durchschnittsalter zu senken.

| Johann Bösl

Besuch im Kloster Mallersdorf

Einen entspannten aber auch sehr informativen Tag verbrachten zahlreiche Gemeindebürger auf Einladung des CSU Ortsverbandes im Kloster Mallersdorf in Niederbayern.

| Hans Babl

8. traditioneller Preisschafkopf der CSU

CSU-Ortsvorsitzender Hans Bösl konnte zum 8. traditionellen Preisschafkopf im voll besetzten Gasthaus „Zur Dorfschmiede“ u. a. Bürgermeister Markus Dollacker und dessen Stellvertreter Karl Roppert begrüßen.